Internationale Rechtsberatung: Präventiv oder im Fall der Fälle

Internationales Wirtschafts- und Yacht-Recht sind unsere Domäne.

Gerade Yacht-Hersteller bewegen sich in oft komplexem, internationalen Rechtsumfeld. Käuferwohnort, Herstellungsort und Lieferziel sind oft weit entfernt und unterliegen unterscheidlichen, manchmal höcht differenten Rechtsgebieten mit Schnittstellen in einem vielschichtigen Universum. Wo Menschen miteinander agieren, ergeben sich auch Reibungspunkte, aus denen nicht selten Buschfeuer entstehen.

Bei uns treffen Sie auf Yacht-affine Fachleute, die Juristerei nicht als Selbstzweck sehen. Vielmehr verstehen wir das Recht als Regelungs- und Strukturrahmen für eine reibungslose Unternehmensorganisation mit allen Beteiligten. Wir setzen dabei auf gestaltende Prozessberatung, Mediation, Moderation, gesunden Menschenverstand, Austausch und Ausgleich, scheuen aber auch nicht die gerichtliche Konfrontation, wenn dies nicht gelingt.

 

>> siehe auch www.cps-schliessmann.de